DSTK Dirk Schönfeld | Texte und Kreativkonzepte

  • DSMS
  • DSMF
  • DSMK
  • DSVM
  • DSKH
  • DSDA
  • DSTK

NORD/LB

3. September 2015 by

Aufgabe:
Die NORD/LB hat unter der Finanzkrise nicht so stark gelitten, wie andere Landesbanken. Ein neues ganzheitliches Kommunikationskonzept soll ihre Strategie für eine erfolgreiche Zukunft nach Innen wie nach Außen stimmig vermitteln.

Lösung:
Norden ist nicht nur eine Richtung. Der Norden prägt auch eine Haltung – eine starke, verlässliche und vorausschauende. Das transportieren eine Printkampagne, Dialogmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter sowie ein neuer Webauftritt.

NORDLB_Magazin_250Jahre.pdf
NORDLB_Anz_StructuredFinance
NORDLB_Imagebroschuere.pdf

zurück

Tishman Speyer

3. September 2015 by

Aufgabe:
Tishman Speyer ist einer der weltweit führenden Immobilienentwickler und -betreiber. Einige seiner Büroimmobilien, wie der Junghof, sind attraktiv aber in die Jahre gekommen. Kann man sie für Mieter und Käufer kommunikativ „neu erfinden“?

Lösung:
Der Junghof wird zum klingenden Gebäude. Denn sein Standort war einst Wirkungsstätte des Frankfurter Museumsorchesters. Sein Klang, samt realer und digitaler „Klangkurve“, zieht sich durch die gesamte Kommunikation unter dem Motto „Wert. Arbeit.“ vom Webaufritt über Broschüren, Filme, Dialogmaßnahmen bis in die Leerstandsetagen und zur räumlichen Inszenierung der Kampagnenidee in der Marketingsuite.

zurück

Chevrolet Spark

31. August 2015 by

Aufgabe:
Die Neueinführung der Kleinwagens Spark in den europäischen Markt – über alle Kommunikationskanäle hinweg. Eine integrierte Kampagne, die den Nerv einer neugierigen und erlebnisorientierten Zielgruppe trifft.

Lösung:
Eine europaweite Kampagne in Film, Social Media und Print, die das Unkonventionelle in den Mittelpunkt rückt. Den Funken, mit dem der Spaß beginnt und ganz schön viel möglich wird. Denn: „It all starts with a Spark.“

http://dstk.de/wp-content/uploads/100207_Chevrolet_Spark_Kiss_engl_60_16zu9.mp4
http://dstk.de/wp-content/uploads/Che_Spark_Fun_engl_60_16zu9-Kopie.mp4
zurück

Mercedes-Benz Citan

31. August 2015 by

Aufgabe:
Ein neuer Stadtlieferwagen von Mercedes-Benz soll als Zielgruppe ganz besonders Handwerker begeistern. Und das online von der ersten Info bis zur Premiere auf der IAA.

Lösung:
Die Wiedergeburt einer Handwerker-Legende am Steuer des neuen Citan: MacGyver. Auf einer Microsite und eigenem YouTube Channel stellt er sich in drei Webisodes den Herausforderungen der Stadt. Vorab machen ein Trailer und ein Countdown bis zur IAA neugierig. Die beiden Helden der Stadt generieren 5,3 Mio. Page Views und unter anderem einen Online-Nagel beim ADC Deutschland.

http://dstk.de/wp-content/uploads/CITAN-AWARD-REEL-2013.mp4
zurück

Copyright © 2017 - DSTK Dirk Schönfeld | Texte und Kreativkonzepte | Impressum | Datenschutz | Xing | LinkedIn | twitter

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Durch Klicken auf "OK" stimmen Sie der Verwendung der notwendigen Cookies zu. Einstellungen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Infos zum Datenschutz

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.