Werbung bleibt selten lang im Kopf. Und das ist ja oft auch ganz schön. Einige Kommunikationsideen halten aber ziemlich lange und sind so überzeugend, dass sie Kreativpreise gewinnen. Ich hatte in meiner Laufbahn ein paar Mal solche Ideen.
So kann ich auf die Frage „Was stammt denn von Dir?“ zum Beispiel antworten: Der SWR1-Claim „Eins gehört gehört“. Oder des Frankfurter Entsorgers FES: „Die Rhein-Main-Macher“.
Oder die Launch-Kampagne für den Chevrolet Spark mit Virals, Anzeigen, Webauftritt und TV-Spots rund um den „Muffin-Purper-Gurk“, der zum Kult wurde und Menschen in ganz Europa veranlasste, Fanclubs zu gründen. Was zeigt, dass manchmal die Kommunikation haltbarer als das Produkt oder die Marke selber ist.
Oder die aktuellen Anzeigen der NORD/LB und von Fidelity Investments.
Oder die große Einführungskampagne für den kleinen Transporter Citan von Mercedes-Benz mit MacGyver als Handwerker-Held der Stadt. Für diese Arbeit gab es dann sogar einen Nagel beim Deutschen ADC.
Oder die umfassenden Büroimmobilien-Vermarktungskonzepte für Tishman Speyer. Von Marketingpositionierungen und Claims über Events und aufwändige Bücher zu Gebäuden bis hin zu Markeninszenierungen im Raum über Tausende Quadratmeter hinweg.
Hier noch ein paar Beispiele meiner Arbeiten. Mehr versende ich auf Anfrage gern. Eine Auswahl der Preise und Auszeichnungen für meine kreative Arbeit.